Es geschah einmal, dass im heißen Afrika ein Krokodil aus dem Ei schlüpfte, das anstelle von Füßen kleine Räder hatte. Nun kann aber ein Krokodil mit Rädern im Sumpf nicht überleben und so verlässt der kleine Krokorollo seine Heimat und seine Familie und macht sich auf die Suche nach den Menschen. Denn die können, so weiß er von seiner weisen Krokodilmutter, glatte Wege bauen, auf denen auch er sich fortbewegen kann. Krokorollo findet Gefährten unter den Menschen – das Mädchen Lisha und ihren Großvater Tafari – die ihm helfen, einen Platz in der Menschenwelt zu finden. Lisha und Krokorollo werden bekannte Künstler beim CIRCUS AKIRFA. Doch Babukar, der furchteinflößende Zirkusdirektor, ist Lisha nicht wohlgesonnen. Gerne würde er das Krokodil für sich haben und mit ihm als Zirkusattraktion reich und berühmt werden. So bleibt Streit nicht aus und wie so oft gibt es keinen wirklichen Gewinner … aber lest selbst!

................................................................................... zur Bücherübersicht

Krokorollo

Marianne Heukenkamp / Ondine Pallasthène

Krokorollo


Format: 175 x 260 mm, 80 Seiten,
mit 14 farbigen und fünf schwarz-weißen Abbildungen,
Hardcover, Fadenheftung,
ISBN: 978-3-942249-20-1

Verkaufspreis: 19,80 Euro